Impressum





Meine Geburt & Kindheit
Meinen Weg in diese Welt trat ich im April 1988 gleich mal mit "Spompanadeln" an. Weil ich mich hartnäckig weigerte mich zu drehen (nicht, dass man mich nicht dazu ermutigt hätte…), kam ich schließlich als Steißgeburt zur Welt. Hätte ich eine halbe Rolle vorwärts gemacht, wäre das ganze Geboren-werden natürlich einfacher gegangen, aber anscheinend zeigte sich hier bereits mein Faible für Herausforderungen.

Meine schulische Laufbahn war geprägt von Musik und Tanz - das verfolgte ich mit viel Leidenschaft und Hingabe. Zugegebenermaßen eher in Ungleichgewicht mit meinem schulischen Einsatz. Nichts desto trotz wollte ich auch nicht zu viel Zeit in der Schule verbringen und maturierte im Jahr 2006 mit ausgezeichnetem Erfolg (erstaunlich, aber erfreulich!).